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Saison-Start bei LUDWIG BECK: Design & Nature

Zum Start in den Herbst 2016 zeigt sich das Kaufhaus der Sinne in einem völlig neuen Gewand: Im Mittelpunkt des neuen Dekorations- und Schaufenster-Konzepts stehen natürliche Materialien und Farben sowie innovative Technologien, die Design und Natur miteinander verbinden. Hier erfahren Sie, welche optischen Highlights Sie zum Saison-Start in unserem Haus erwarten:

UNSERE INSPIRATION

Im Herbst 2016 steht die Gestaltung der Schaufenster und des Interieurs im Kaufhaus der Sinne unter dem Motto "Design & Nature". Als Ideengeber für die neuen Motive und Strukturen, die sich in den Schaufenstern und in jeder Etage wiederfinden, dient die wilde, unberührte Natur. Die Kombination von Handwerk und Hightech, Natürlichkeit und innovativem Design sorgt für spannende Kontraste. Passend dazu kommt ein organischer Material-Mix mit gewebten 3D-Stoffen, Filz und Schafswoll-Teppichen zum Einsatz.

1. Spezialfilze von Daimer kreieren in den Schaufenster-Arrangements eine organische, an Blütenblätter erinnernde Optik. 2. Die als Deko-Elemente verwendeten, gefilzten Teppiche von The Softworld werden 100% tierfreundlich aus reiner, ungefärbter Schafwolle hergestellt. 3. Stoffe von Textil-Designerin Aleksandra Gaca in Beige-, Braun- und Grautönen mit 3D-Reliefstruktur werden für die Dekoration der Verkaufsflächen verwendet.

UNSERE NEUE SCHAUFENSTER-GESTALTUNG

Passend zu den gedeckteren Farben des Herbst zeigt sich die Schaufenster-Inszenierung am Marienplatz in hellen Stein- und Erdtönen. 3D-Oberflächen spiegeln Muster aus der Natur wider. Objekte aus Stein, Mamor, Holz und Textilfasern bilden einen stimmigen Rahmen für die Fashion- und Beauty-Trends der neuen Saison. Für Hightech-Akzente in den Schaufenstern sorgen unter anderem ein ultramoderner Serif TV von Samsung, ein elektrisch angetriebener BMW i8 als RideOn-Mini-Auto für Kinder mit dazugehöriger Auflade-Station sowie ein FatBike von ROSE Bike mit extrabreiten Reifen. Abstrahierte Foto-Prints, die Mensch, Bäume und Berge im harmonischen Zusammenspiel zeigen, runden die optische Umsetzung des Themas "Design & Nature" ab.

Dieses Konzept findet sich in der Gestaltung der Verkaufsflächen im Kaufhaus der Sinne wieder: Auch hier dominieren natürliche Farben; mit 3D-Stoffen bezogene Holzboards, Stein- und Holz-Podeste, Mamor-Tabletts, spezielle Aussteller aus Holz und Beton sowie Foto-Prints mit Landschaftsmotiven lassen Natur und Design in allen Etagen optisch miteinander verschmelzen.

Entdecken Sie die neuen Looks zum Saison-Start bei LUDWIG BECK – wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

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