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Made in Germany #1 MUTI

Wussten Sie, dass Deutschland nicht nur in Sachen Technologie ganz weit vorne liegt, sondern auch seit mehr als 60 Jahren ein Land der Kosmetikpioniere ist? Vier bemerkenswerte Newcomer der Branche stellen wir Ihnen in unserer Serie „Made in Germany“ vor.


MUTI aus München konzentriert sich auf das Wesentliche: auf beste Inhaltsstoffe und eine unkomplizierte Anwendung. Geschäftsführer Alexander Scholz verrät, welche Idee hinter den hocheffektiven Unisex-Hautpflegeprodukten steckt.

Wie entstand die Idee eine Kosmetiklinie zu entwickeln?

Die Idee ist aus dem “Simplify“ Gedanken heraus entstanden: Ein Produkt so einfach wie
möglich zu machen, indem wir uns auf das Wesentliche konzentrieren. Wir wollten Kosmetik
für all jene entwickeln, die Wert auf höchste Qualität legen und sich dabei vor allem eine
mühelose und einfache Anwendung wünschen.


Was ist das besondere an Ihrer Linie?

Das Besondere der MUTI FACE Linie ist, dass sie genau diesem Bedürfnis nach unkomplizierter Pflege entspricht. Wir konzentrieren uns bei der Produkt Range, den Inhaltsstoffen und dem Design jeweils auf die zentralen Aspekte. So ist die MUTI FACE Linie mit sechs Produkten übersichtlich gehalten. Das macht die Auswahl für den Kunden einfach. Die Anwendung ist durch die ergiebigen und schnell einziehenden Rezepturen erstaunlich simple und die Produkte sind durch die optimale und zugleich reduzierte Zusammensetzung sehr gut verträglich.




Welche besonderen Inhaltsstoffe werden verwendet? 

Wir verwenden für MUTI FACE stets fragmentierte Hyaluronsäure als Hauptwirkstoff, d. h. Hyaluron in höchster Reinheit. Je nach Produkt kommen ergänzend z.B. Retinol, Vitamin C, Urea Macadamianuss Öl oder marine Inhaltstoffe aus Plankton hinzu. Wir setzen auf wenige, hocheffiziente Inhaltsstoffe in optimaler Konzentration.


Steckt Handarbeit in den Produkten? 

MUTI ist Made in Munich. Wir arbeiten für die Herstellung der Produkte mit einem erfahrenen lokalen Hersteller zusammen. Gerade auch weil wir eine kleine Marke sind und keine Massen produzieren, steckt tatsächlich noch eine Menge Handarbeit in Entwicklung und Produktion.


Warum liegt es Ihnen am Herzen in Deutschland zu produzieren? 

Die Standards in Deutschland sind enorm hoch. Das erleichtert vieles in der Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung, denn unsere Lieferanten hier wissen genau, was sie tun. Zudem sind für uns langfristige, persönliche Beziehungen mit unseren Partnern besonders wichtig. Da hilft es, dass beinahe alle in und um München sitzen. Für die Kunden sind unsere Marke und Produkte dadurch sehr transparent.



Wohin geht Ihrer Meinung nach der Trend beim deutschen Kunden?

Wir glauben, dass Konsumenten generell kritischer werden. Heute sind die Informations-möglichkeiten enorm, gerade online. Dadurch steigt das Wissen der Kunden und somit auch der Qualitätsanspruch in Bezug auf Inhaltsstoffe oder etwa das Preis-Leistungs-Verhältnis.


Werden Ihre Produkte schon im Ausland nachgefragt? 

Die Nachfrage in Österreich und der Schweiz entwickelt sich sehr gut. Auch in Ländern wie Holland, Dänemark oder England haben wir bereits eine kleine stetig wachsende Fangemeinde.

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